Weingut H. Lun Gewürztraminer DOC 2021

Gewürztraminer wie er sein muss, Paradewein aus Südtirol

Inhalt: 0,75 l

Kein Versand nach Schweiz möglich.

Eigenschaften und Vorteile

  • Passt hervorragend zu exotischen Speisen
  • Musterexemplar eines Gewürztraminers
  • Hält am Gaumen was er in der Nase verspricht

Art.-Nr.: X9w-GIR-10200019, Inhalt: 0,75 l, EAN: 8026810013506

Beschreibung

Südtirol, für viele ganz eindeutig die Wiege des Gewürztraminer, stammt die Bezeichnung ja aus dem Ort Tramin.

Mit diesem Gewürztraminer hat man seine helle Freude - schon beim ersten Rein riechen springen blumige und traubige Aromen aus dem Glas, sehr verspielte Aromatik. Das macht richtig Lust auf den ersten Schluck.

Am Gaumen präsentiert er sich dann super saftig, mit schönem Biss, also ausgewogener Säure und Süße. Dazu wieder die typischen Traubenaromen, fast als beißt man in frische Weintrauben. Dabei ist der Wein aber nicht kraftvoll und behauptet sich mit viel wechselndem Aroma. Der Abgang ist lang, sogar sehr lang.

Also wenn du dich bisher nicht über Gewürztraminer drüber getraut hast, weil du Angst vor süßen, unharmonischen Weinen hattest, dann kannst du hier auf jeden Fall zugreifen.

Ein herrlich Gewürztraminer mit all seinen Vorzügen, dabei trocken und druckvoll und ein grandioser Partner für spicy Asia Food.

Marken : Weingut H. Lun
Weinregion: Trentino / Südtirol
Flaschengröße: Bouteille
9Weine

Dieser Artikel wurde von 9Weine, deinem Online-Shop für ausgewählte Premium-Weine, zur Verfügung gestellt.

Fragen & Antworten zu Weingut H. Lun Gewürztraminer DOC 2021

Erhalte spezifische Antworten von Kund:innen, die dieses Produkt erworben haben.

Erfahrungsberichte unserer Kund:innen

Erfahrungsberichte in Deutsch für Weingut H. Lun Gewürztraminer DOC 2021

Ähnliche Produkte