Weingut Ernst Pinot Noir "Sideways" 2017

Limitierter, gut gereifter Rotwein vom Jungwinzer

Inhalt: 0,75 l

Kein Versand nach Schweiz möglich.

Eigenschaften und Vorteile

  • Kräftiger Blauburgunder vom Mittelburgenland
  • In neuen Barriques ausgebaut
  • Auf 900 Flaschen limitiert
  • Gute Trinkreife

Art.-Nr.: X9w-ERN-10100421, Inhalt: 0,75 l, EAN: 9120035931498

Beschreibung

Die "Sideways" Linie vom Jungen Winzer Berni Ernst aus Deutschkreutz ist eine Interpretation des Natural-Stils. Limitiert, ungefiltert, ungeschönt und Schwefel reduziert.

Der Pinot Noir ist sicher eine Diva unter den Rotweinen, der seine Zeit benötigt. Diese hat der Wein bekommen und präsentiert sich jetzt vom schönen Jahrgang 2017 in bester Trinkreife. Dunkle Beeren und Schokolade kommen in den Sinn. Die neuen Barriquefässer sind gut integriert und zeigen sich in eleganten Röstaromen. Fühlt sich trotz seiner 14,0 Vol.% Alkohol locker, schlank und frisch am Gaumen an, obwohl sein Körper wohlgeformt und rund ist. Das flotte Säurespiel sorgt dabei für viel Spaß im Glas und halt lange nach.

Ein Wein zur Meditation, der offen für Neues ist und doch sehr spannend zum Entdecken einlädt.

Marken : Weingut Ernst
9Weine

Dieser Artikel wurde von 9Weine, deinem Online-Shop für ausgewählte Premium-Weine, zur Verfügung gestellt.

Fragen & Antworten zu Weingut Ernst Pinot Noir "Sideways" 2017

Erhalte spezifische Antworten von Kund:innen, die dieses Produkt erworben haben.

Erfahrungsberichte unserer Kund:innen

Erfahrungsberichte in Deutsch für Weingut Ernst Pinot Noir "Sideways" 2017

Ähnliche Produkte