Weingut Ecker V[i] W[a] Viognier 2019

Französische Weißweinsorte vom Wagram - großartig!

AusverkauftWird nicht mehr produziert

Ähnliche Produkte:

Kaffeetschi Original Bio Cold Brew Coffee
Fever Tree Ginger Beer
MAKAvA Bio Maté Zitronen Eistee

Beschreibung

V[i] W[a] ist Mundart und bedeutet "wie wahr", denn die französische Rebsorte "Viognier" ist nicht als Qualitätssorte in Österreich zugelassen und darf daher offiziell nicht am Etikett angeführt werden.

Was zählt ist jedoch der Inhalt und das ist ein absoluter Geheimtipp! Der Wein wurde händisch gelesen, im Betonei mit Naturhefen vergoren und ausgebaut. Das gibt dieser Sorte zusätzlich Struktur, sowie eine kühle Eleganz.
Klare, gelb-goldene Farbe im Glas. Zarter Duft nach gelben Früchten und Papaya. Am Gaumen trocken aber fruchtintensiv mit zarter Mineralität. Veilchen kommen zum Vorschein. Im Abgang legt sich nochmals eine exotische Note über den Gaumen und schließt mit einem wohlwollenden Finale. Hohe Qualität und gutes Lagerpotential.

Der Hit bei Blindverkostungen oder um Neues auszuprobieren. Passt dabei aber auch gut zu Fisch und vegetarischen Speisen.

Marken : Weingut Ecker

Dieser Artikel wurde von 9Weine, deinem Online-Shop für ausgewählte Premium-Weine, zur Verfügung gestellt.

Erfahrungsberichte in Deutsch für Weingut Ecker V[i] W[a] Viognier 2019