Salzl Josanna Grande Cuvee 2018

93+ Punkte charmante Rotweincuvee vom Neusiedlersee

Inhalt: 0,75 l

Kein Versand nach Schweiz möglich.

Eigenschaften und Vorteile

  • Neu Rotweincuvee vom Spitzenweingut
  • Zweigelt, Cab. Sauvignon, Merlot
  • Im Eichenfass ausgebaut
  • Modern, zugänglich, vollmundig

Art.-Nr.: X9w-SAL-20100319, Inhalt: 0,75 l, EAN: 9120007470758

Beschreibung

Die neue Rotnweincuvee Josanna vom Spitzenweingut ist mit 93+ AlaCarte Punkten ausgezeichnet worden und ist der Nachfolger der bisherigen Grande Cuvee. Sie steht charakteristisch für die Region am Ostufer des Neusiedler Sees und besteht aus Zweigelt, Cabernet Sauvignon, Merlot und klein wenig Blaufränkisch. Nach 12 Monaten in kleinen Eichenfässer besticht er nun durch seine Fülle und Eleganz.

Intensive schwarze Kirschenfrucht, Cassis, Heidelbeeren, Schoko und Kakao, mit zarter Röstaromitik in der Nase. Am Gaumen wunderbare Beerenfruchtkonzentration, balancierte Textur, gehaltvoll, rund und saftig, Zwetschke und Kräuterwürze, geschmeidige Tannine, Espresso und Vanille, saftige reife Wildkirsche, schwarze Johannisbeere, mineralisch, etwas Nougat und Edelholzwürze im Nachhall, zart extraktsüße Anklänge und eine geschmeidige Tanninstruktur.

Ist vielschichtig einsetzbar – ob Solo auf jeder Party oder als Speisenbegleiter z.B. zu Burger, Rind, etc. – der Josanna ist dabei fast immer die Richtige Wahl!

Marken : Salzl
Weinregion: Neusiedlersee
Flaschengröße: Bouteille
9Weine

Dieser Artikel wurde von 9Weine, deinem Online-Shop für ausgewählte Premium-Weine, zur Verfügung gestellt.

Fragen & Antworten zu Salzl Josanna Grande Cuvee 2018

Erhalte spezifische Antworten von Kund:innen, die dieses Produkt erworben haben.

Erfahrungsberichte unserer Kund:innen

Erfahrungsberichte in Deutsch für Salzl Josanna Grande Cuvee 2018

Ähnliche Produkte