Pala Stellato Vermentino di Sardegna DOC 2021

Intensiver mehrfach ausgezeichneter 3 Bicchieri Weißwein aus Sardinien

AusverkauftProdukt wird in unserem Shop nicht mehr angeboten

Beschreibung

Stellato hat seinen Namen von den Sternen, und das ist absolut berechtigt. Dieser Top Vermentino aus Sardinien wurde schon mehrfach mit 3 Bicchieri im Gambero Rosso ausgezeichnet.

Er reift im Stahltank und mehrere Monate auf der Feinhefe. Schon im Glas schimmert der Wein klar und goldfarben. In der Nase bemerkt man sofort die intensiven Aromen nach Apfel und Birne.

Am Gaumen ist er sehr cremig und druckvoll, vielschichtig, mit mineralischem Touch. Saftige Säure, leicht spürbare Gerbstoffe, sorgen für die Lust auf den nächsten Schluck. Gute Länge im Abgang, schöner gelbfruchtiger Nachhall.

Ein toller Sardischer Weißwein, der auch ein paar Jahre lagern kann und dadurch noch an Qualität gewinnen wird. Italien bietet viele tolle Weißweine, die man gerne mal ob der Übermacht der fantastischen Rotweine übersieht - aber hier sollte man nicht daran vorbeischauen!

Marken : Pala

Erfahrungsberichte in Deutsch für Pala Stellato Vermentino di Sardegna DOC 2021

Kunden kauften auch

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder

Ähnliche Produkte

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder