Marqués de Tomares Rioja Gran Reserva DOCa 2015

Langlebiger Rioja Gran Reserva aus La Rioja Alta

Inhalt: 0,75 l

Kein Versand nach Schweiz möglich.

Eigenschaften und Vorteile

  • 30 Monate im Barrique ausgebaut
  • Druckvoll, aber dennoch saftig
  • Ideales Geschenk für Weinkenner

Art.-Nr.: X9w-PRE-C06MT151MTMT, Inhalt: 0,75 l, EAN: 8422938000136

Beschreibung

Rioja Gran Reserva, das ist so eine Kategorie, die eigentlich gar nicht so häufig aufscheint. Natürlich auch deswegen, weil die Weine sehr lange Reife benötigen und entsprechend teuer in der Erzeugung sind.

Beherrscht man aber sein Handwerk, wie die Familie Montana, gehören diese Weine zur Top-Liga der spanischen Rotweinwelt und das dazu noch zu einem sehr attraktiven Preis.

In der Nase kommen Aromen vom Toasting, leichte Würze, sehr schöne mineralische Noten und Beerenaromen zum Vorschein, dazu ein Hauch Vanille. Nicht untypisch, so eine komplexe Nase für einen Gran Reserva Rioja.

Sehr dicht und vielschichtig am Gaumen, lebendige Säure, sehr weiches, reifes Tannin, dazu die reife, sehr präsente Frucht vom Tempranillo. Wirklich schöner Rioja, der mit viel Luft richtig Freude macht, aber auf jeden Fall noch viele Jahre vor sich hat.

9Weine

Dieser Artikel wurde von 9Weine, deinem Online-Shop für ausgewählte Premium-Weine, zur Verfügung gestellt.

Fragen & Antworten zu Marqués de Tomares Rioja Gran Reserva DOCa 2015

Erhalte spezifische Antworten von Kund:innen, die dieses Produkt erworben haben.

Erfahrungsberichte unserer Kund:innen

Erfahrungsberichte in Deutsch für Marqués de Tomares Rioja Gran Reserva DOCa 2015

Ähnliche Produkte