Marqués de Tomares Marques de Tomares S.L. Rioja Crianza DOCa 2019 , 0.75 l

Fruchtbetonter Rioja Crianza mit gutem Lagerpotenzial, der so manche Reservas locker in die Tasche steckt

Kein Versand nach Schweiz möglich.

Eigenschaften und Vorteile

  • Typischer, junger Rioja aus dem La Rioja Alta
  • Langlebiger Jahrgang mit gutem Reizpotential
  • Passt toll zu Grillgerichten und dunklem Fleisch oder Hartkäse

Art.-Nr.: X9w-PRE-C06CT391MTMT, Inhalt: 0,75 l, EAN: 8422938000051

Beschreibung

Ehrlich gesagt, müsste man mehr Crianzas trinken. Unserer Meinung nach sind das in den meisten Fällen die Weine, bei denen das Geld am besten investiert ist, wenn es um den direkten Genuss geht.

2019 gilt als sehr strukturierter Jahrgang mit großem Reifepotential. Die Erträge waren zwar etwas niedriger als im Jahr davor, jedoch das Traubenmaterial hervorragend und die stabile Wetterlage während der Lese, sorgte für optimale Bedingungen. Einige Stimmen sprechen sogar von einem denkwürdigen Jahrgang, man darf jedenfalls gespannt sein.

Im Glas sehr dunkle Farbe, fast undurchsichtig - in der Nase sehr viel Brombeere, Leder und Kirsch, ein Hauch Zwetschken und sehr schön eingebundenes, aber präsentes Holz. Sehr typischer Tempranillo Duft, wie aus dem Bilderbuch.

Der Wein ist noch recht jugendlich, glänzt aber mit toller Frucht am Gaumen, viel Beeren, auch wieder dunkle Waldbeeren, eine vibrierende Säure und super Fruchtsüße. Trotzdem sehr elegant und ausgewogen und super saftig.

Wir würden den Wein aktuell auf jeden Fall karaffieren, zumindest eine Stunde im Dekanter, dann zeigt er jetzt schon was er kann.

9Weine

Dieser Artikel wurde von 9Weine, deinem Online-Shop für ausgewählte Premium-Weine, zur Verfügung gestellt.

Fragen & Antworten zu Marques de Tomares S.L. Rioja Crianza DOCa 2019 , 0.75 l

Erhalte spezifische Antworten von Kund:innen, die dieses Produkt erworben haben.

Erfahrungsberichte unserer Kund:innen

Erfahrungsberichte in Deutsch für Marques de Tomares S.L. Rioja Crianza DOCa 2019 , 0.75 l

Ähnliche Produkte