Günter und Regina Triebaumer Carmen on Air (Carmenère) 2021

Sehr seltene, limitierte Rotweinsorte aus Rust

Inhalt: 0,75 l

Kein Versand nach Schweiz möglich.

Eigenschaften und Vorteile

  • Einzigartige Rotweinsorte vom Neusiedlersee
  • Bereits 1999 aus Südamerika importiert
  • Fruchtintensiv, mild und dennoch dicht.

Art.-Nr.: X9w-GRT-20100403, Inhalt: 0,75 l, EAN: 9120017398295

Beschreibung

Günter Triebaumer ist bekannt für sein enormes Wissen über Rebensorten. Der Carmenere ist das Resultat einer Südamerika Reise aus 1999. Es ist eine rote Rebsorte, welche sich besonders durch ihre Schönheit und durch ihre zarten Fruchtnoten auszeichnet. Als Qualitätswein ist die Sorte jedoch nicht zugelassen, daher wurde hier als Anspielung der kreative Name "Carmen on Air" gewählt.

Diese limitierte Sonderabfüllung ist nur zustande gekommen, weil ein Kollege von Günter auch noch ein paar hundert kg. Trauben für den 2021 beigesteuert hat. Ausgebaut für gut 7 Monate im gebrauchten 300l Holzfass zeigt die Sorte nun, was sie kann.

Purpur mit violetten Reflexen im Glas. Veilchen, Flieder und Kakao in der Nase. Am Gaumen sehr trocken aber fruchtintensiv. Mild und dennoch dicht mit enormer Trinkfreude. Anders als andere Rotweine. Eher fein und grazil, obwohl bei 14% Vol. Alkohol.

Ein schöner Rotwein zur Horizonterweiterung oder für Blindverkostungen.

Marken : Günter und Regina Triebaumer
Weinregion: Leithaberg
Flaschengröße: Bouteille
9Weine

Dieser Artikel wurde von 9Weine, deinem Online-Shop für ausgewählte Premium-Weine, zur Verfügung gestellt.

Fragen & Antworten zu Günter und Regina Triebaumer Carmen on Air (Carmenère) 2021

Erhalte spezifische Antworten von Kund:innen, die dieses Produkt erworben haben.

Erfahrungsberichte unserer Kund:innen

Erfahrungsberichte in Deutsch für Günter und Regina Triebaumer Carmen on Air (Carmenère) 2021

Ähnliche Produkte