Domäne Wachau Riesling Smaragd Ried Singerriedel 2021

Berühmter Lagen Riesling aus Spitz in der Wachau mit 2x 96 Punkten

Inhalt: 0,75 l

Kein Versand nach Schweiz möglich.

Eigenschaften und Vorteile

  • 95 Punkte Riesling- Star aus Spitz!
  • Ungemein elegant und große Fülle
  • Einer der besten - sehr lagerfähig

Art.-Nr.: X9w-DWA-10100243, Inhalt: 0,75 l, EAN: 9007500468614

Beschreibung

Die berühmte Lage "Singerriedel" in Spitz in der Wachau besteht aus steilen Terrassen und ist geprägt von der Donau und dem Spiel zwischen warmen Tagen und kühlen Nächten. Hier werden die Trauben sehr selektiv ausschließlich mit der Hand geerntet und nur die beste Qualität kommt anschließend in Edelstahltanks zur Vergärung.

Ein noch sehr junges Exemplar aus dem Traumjahrgang 2021 - seine beste Zeit steht sicher noch bevor, obwohl er jetzt schon mit ungemeiner Eleganz und großer Fülle punktet.

Im Duft saftige Pfirsiche mit feine Kräuteraromen. Am Gaumen saftig, zupackend und fast schon vibrierend. Die Säure spielt mit der vollreifen Frucht und harmonieren wie für einander gemacht. Ein recht langer, zart mineralischer Abgang zeugt von der Größe des Weines.

Passt wunderbar zu Fisch und Meeresfrüchten oder einfach Solo, wenn man mal Lust hat auf einen großen Österreichischen Riesling!

Marken : Domäne Wachau
Auszeichnungen: 4 Sterne Weingut
Weinregion: Wachau
Flaschengröße: Bouteille
9Weine

Dieser Artikel wurde von 9Weine, deinem Online-Shop für ausgewählte Premium-Weine, zur Verfügung gestellt.

Fragen & Antworten zu Domäne Wachau Riesling Smaragd Ried Singerriedel 2021

Erhalte spezifische Antworten von Kund:innen, die dieses Produkt erworben haben.

Erfahrungsberichte unserer Kund:innen

Erfahrungsberichte in Deutsch für Domäne Wachau Riesling Smaragd Ried Singerriedel 2021

Ähnliche Produkte