Chronic Cellars Sofa King Bueno Paso Robles Red Blend 2019

Kräftiger, aber vielschichtiger Fun-Wein im Rhone Stil aus Paso Robles in Kalifornien

Inhalt: 0,75 l

Kein Versand nach Schweiz möglich.

Eigenschaften und Vorteile

  • Klassischer Rhone Blend mit Syrah, Grenache, Mourvèdre und Petit Sirah
  • Reift in unterschiedlichen Barriquefässern
  • Kultiger Trendwein aus den USA

Art.-Nr.: X9w-WXB-WE44968, Inhalt: 0,75 l, EAN: 603012005003

Beschreibung

Jedes Jahr variiert der Blend für diesen Wein, der Jahrgang 2019 kommt mit 45% Syrah, 32% Petit Sirah, 13% Grenache und 10% Mourvèdre daher. Aber das sind genau die typischen Rebsorten, die man auch in Südfrankreich findet. Diese haben in den USA eine neue Heimat gefunden und bringen wie bei diesem Wein enorm trinkfreudige, fleischige aber auch intensive Weine hervor.

2019 reift 10 Monate in 35% neuem französischem, amerikanischen und ungarischen Holz und kommt mit einer wunderbar würzigen Nase, nach dunklen Beeren und Anklänge von weihnachtlichen Gewürzen daher. Am Gaumen würzig, mit viel Waldbeere und etwas Lakritze, mürbes Tannin, das sich aber präsent am Gaumen zeigt. Etwas Leder, Kakao und ein hauch Karamell. Guter Druck am Gaumen, langer, würziger Nachhall. Ein Wein, der schon wie der Vorgänger auch noch etwas Zeit verträgt, aber schon jetzt sehr schön zu trinken ist.

Klassisch zum BBQ, oder zum pulled Pork Burger ein echter Genuss.

Marken : Chronic Cellars
Weinregion: Californien
Flaschengröße: Bouteille
9Weine

Dieser Artikel wurde von 9Weine, deinem Online-Shop für ausgewählte Premium-Weine, zur Verfügung gestellt.

Fragen & Antworten zu Sofa King Bueno Paso Robles Red Blend 2019

Erhalte spezifische Antworten von Kund:innen, die dieses Produkt erworben haben.

Erfahrungsberichte unserer Kund:innen

Erfahrungsberichte in Deutsch für Chronic Cellars Sofa King Bueno Paso Robles Red Blend 2019

Ähnliche Produkte