Chronic Cellars Purple Paradise Paso Robles Red Blend 2020

Rotwein mit hauptsächlich Zinfandel aus den USA mit viel Kraft und Finesse

Inhalt: 0,75 l

Kein Versand nach Schweiz möglich.

Eigenschaften und Vorteile

  • Mit 70% Zinfandel als Hauptanteil in der Cuvée
  • Viel Lakritze und Gewürznoten mit gutem Holzeinsatz
  • Sehr dicht und fleischig am Gaumen

Art.-Nr.: X9w-WXB-WE45695, Inhalt: 0,75 l, EAN: 603012005089

Beschreibung

70% Zinfandel, 16% Petite Sirah, 10% Syrah, 4% Grenache

Ein waschechter Kalifornier, mit Hauptanteil Zinfandel wie man ihn sich wünscht - dominanter Charakter und die klassischen Rebsorten-Begleiter, die ihn unterstützten. Das Etikett sieht zwar ein wenig marktschreierisch aus, dahinter versteckt sich aber ein richtig toller US-Wein mit ordentlich Power.

Sehr viel dunkle Frucht mit einem Touch der typischen Zeder und Lakritznote, die aber ganz dezent ausfällt. Dazu kommt ein mundfüllendes Aroma von dunkler Schokolade und Vanille mit etwas Leder. Guter Druck am Gaumen, straffe Tannine, mit gut passender Säure und ein richtig langer Abgang.

Der Alkoholgehalt von fast 15% sieht auf den ersten Blick ein wenig abschreckend aus, ist aber kaum merkbar und wirklich gut eingebunden.

Ein Wein, der natürlich durch die Optik auffällt, aber ganz klar durch seine geschmacklichen Werte überzeugen kann. Passt super zu typischen US BBQ oder auch zu Schmorgerichten

Marken : Chronic Cellars
Flaschengröße: Bouteille
9Weine

Dieser Artikel wurde von 9Weine, deinem Online-Shop für ausgewählte Premium-Weine, zur Verfügung gestellt.

Fragen & Antworten zu Purple Paradise Paso Robles Red Blend 2020

Erhalte spezifische Antworten von Kund:innen, die dieses Produkt erworben haben.

Erfahrungsberichte unserer Kund:innen

Erfahrungsberichte in Deutsch für Chronic Cellars Purple Paradise Paso Robles Red Blend 2020

Ähnliche Produkte