Cantina Girlan Vernatsch Gschleicher Alte Reben DOC 2020

Hochwertiger, sehr trinkanimiernder Rotwein und typischer Vernatsch aus Südtirol

Inhalt: 0,75 l

Kein Versand nach Schweiz möglich.

Eigenschaften und Vorteile

  • Autochtone Parade-Rotweinsorte Südtirols
  • 9 Monate lange Reifung im großen Holzfass
  • Sieger: Vernatsch des Jahres beim Vernatsch-Cup

Art.-Nr.: X9w-GIR-20200008, Inhalt: 0,75 l, EAN: 8007813430576

Beschreibung

Das ist ohne Frage ein Vernatsch der Oberliga und hat nichts mit den Basisqualitäten, die nicht immer einen tollen Ruf haben, zu tun. Auf über 450 m Seehöhe wachsen diese förmlich steinalten Reben und bringen einen tiefgründigen und komplexen Rotwein hervor, der gut und gerne 10 oder mehr Jahre reifen kann.

Ein Wein der im Glas Rubinrot leuchtend daherkommt und in der Nase mit sehr viel fruchtigen Beerenaromen überzeugt. Dazu ein wenig Kräuterwürze und etwas Mineralik. Am Gaumen, etwas fleischig, dicht und vielschichtig, viel Körper mit gutem Trinkfluss. Wir würden es wohl einen High-End Brettljausenwein nennen. Also ein toller Speisenbegleiter für Hausmannskost, der aber auch so viel Trinkspass bereitet.

Ist mal wirklich was Anderes und durchaus sehr empfehlenswert und auch Falstaff zückt 93 Punkte für diesen tollen Vernatsch.

Marken : Cantina Girlan
Weinregion: Trentino / Südtirol
Flaschengröße: Bouteille
9Weine

Dieser Artikel wurde von 9Weine, deinem Online-Shop für ausgewählte Premium-Weine, zur Verfügung gestellt.

Fragen & Antworten zu Vernatsch Gschleicher Alte Reben DOC 2020

Erhalte spezifische Antworten von Kund:innen, die dieses Produkt erworben haben.

Erfahrungsberichte unserer Kund:innen

Erfahrungsberichte in Deutsch für Cantina Girlan Vernatsch Gschleicher Alte Reben DOC 2020

Ähnliche Produkte