Cantina Girlan Pinot Bianco Platt & Riegl DOC 2021

Vielschichtiger Südtiroler Pinot Blanc mit mineralischer Note

Inhalt: 0,75 l

Kein Versand nach Schweiz möglich.

Eigenschaften und Vorteile

  • Im großen Holzfass ausgebaut
  • Mineralisch und cremig
  • 2 Gläser im Gambero Rosso

Art.-Nr.: X9w-GIR-10200016, Inhalt: 0,75 l, EAN: 8007813730577

Beschreibung

Die Weine wachsen oberhalb von St. Michael/Eppan auf rund 550 Meter Seehöhe, dadurch kommt es gerade Abends zur notwendigen Abkühlung, die sich unter anderem für die ausgeprägte Säurestruktur verantwortlich zeichnet. Mit dem Platt & Riegel haben wir einen kräftigen, strohgelben Wein im Glas, der schon in der Nase vielschichtig und animierend daherkommt.

Exotische Noten, gepaart mit zarter Holzwürze und mineralischen Anklängen von den kalkhaltigen Böden, sorgen für einen ersten Eindruck von der Qualität des Weines. Am Gaumen würzig und vielschichtig, cremig und mineralisch. Feine Fruchtaromen, sehr schön eingebundenes, ganz zart vorhandenes, Holz. Druckvoll am Gaumen, gute Säurestruktur mit einer gewissen Frische, die sich bis in den langen Abgang zieht. Sehr hochwertiger Wein, der jetzt schon sehr viel Spaß macht, aber sicher einige Jahre reifen kann.

Passt sehr gut zu Fisch und hellem Fleisch, aber auch zu vielen Reisgerichten.

Marken : Cantina Girlan
Auszeichnungen: 2 Biccheri
Weinregion: Trentino / Südtirol
Flaschengröße: Bouteille
9Weine

Dieser Artikel wurde von 9Weine, deinem Online-Shop für ausgewählte Premium-Weine, zur Verfügung gestellt.

Fragen & Antworten zu Cantina Girlan Pinot Bianco Platt & Riegl DOC 2021

Erhalte spezifische Antworten von Kund:innen, die dieses Produkt erworben haben.

Erfahrungsberichte unserer Kund:innen

Erfahrungsberichte in Deutsch für Cantina Girlan Pinot Bianco Platt & Riegl DOC 2021

Ähnliche Produkte