Azienda Agricola La Giaretta Valpolicella Ripasso D.O.C. Classico Superiore 2018

Unser Bestseller Ripasso aus dem berühmten Classico Gebiet

AusverkauftWird nicht mehr produziert

Ähnliche Produkte:

Kaffeetschi Original Bio Cold Brew Coffee
Fever Tree Ginger Beer
MAKAvA Bio Maté Zitronen Eistee

Beschreibung

Ripasso, das bedeutet übersetzt "erneuter Durchgang", dafür wird der Jungwein ein zweites Mal mit dem Trester des Amarone vereint, wodurch es zu einer zweiten Gärung kommt und ihm die kräftigere Farbe, Struktur und einen höheren Alkoholgehalt beschert.

Ein wunderschön rubinrot leuchtender Wein, der schon im Glas diese typischen Anklänge von getrockneten Rosinen und etwas Kräuterwürze offenbart.

Am Gaumen nicht so wuchtig wie ein Amarone, aber doch schon sehr ähnlich, also rote Beeren, etwas Rosinen, Kaffee und Tabak. Dabei aber immer von einer frischen Säure gestützt, die für enormen Trinkfluss sorgt. Dieser Ripasso macht einfach Spaß, bietet fantastisch viel Wein fürs Geld und ist der ideale Einstieg in die Weinwelt des Amarone.

Gerade in Verona sieht man Abends fast überall Ripasso am Tisch, da man die typischen Amarone Aromen bekommt, aber nicht Die Wucht und den Alkoholgehalt.

Dieser Artikel wurde von 9Weine, deinem Online-Shop für ausgewählte Premium-Weine, zur Verfügung gestellt.

Erfahrungsberichte in Deutsch für Azienda Agricola La Giaretta Valpolicella Ripasso D.O.C. Classico Superiore 2018